INSTITUT

Unser Institut T.E.A.M. (Team für effiziente angewandte Marktpsychologie) wurde von dem Diplom-Psychologen Rolf Kirchmair 1999 gegründet und ist ein Unternehmensbereich der Kirchmair GmbH.

 

Wir sind ein kleines flexibles Full-Service-Institut: Alle Projekte werden vom Institutsinhaber Rolf Kirchmair persönlich bearbeitet und betreut. Er arbeitet wenn nötig mit weiteren interdisziplinären Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen, garantiert aber persönlich die Qualität jeder Studie.

 

Wir arbeiten schwerpunktmäßig psychologisch-qualitativ. Das heißt: Wir gehen den Dingen auf den Grund und erforschen Motive, Bedürfnisse und Beweggründe für das Verbraucherverhalten sowie erwartete Reaktionen auf Marketingmaßnahmen.

 

Wichtig ist uns dabei der Erhalt praktikabler Erkenntnisse, die unmittelbar in Marketingmaßnahmen umgesetzt werden können. Deshalb stehen konkrete Lösungsansätze und Marketingempfehlungen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Downloads

Hier können Sie hilfreiche Zusammenstellungen und Veröffentlichungen unseres Institutes herunterladen.